--> Übungsaufgabe
Schreibe ins Blog welche Geschichte die PR im Bezug zum Web hinter sich hat und genenne die Unterschiede:
Mit verstärkter Nutzung des Web hat es Änderungen in Bezug auf PR gegeben.
- Unternehmensinformationen werden zunehmend online zur Verfügung gestellt und verbreitet
- Verteilung der Informationen anstatt Zeitungen, Magazine, Fachpresse nun über Onlineportale (Digitale Zeitungen, Blogs, Homepages, soziale Netzwerke etc.)
- Nicht mehr die Journalisten und Verlage sind die Gatekeeper, sondern die Unternehmen selbst (vormedialer Raum)
- Aus Zielgruppen werden Dialoggruppen - Empfänger haben Gelegenheit, sich zu äußern, zu kommentieren.
- Kommunikation findet ständig und überall statt, nicht nur noch in ausgewählten Kanälen
- Echtzeit-Kommunikation (keine Zeitverzögerungen)
- Guter Inhalt und gutes Netzwerk sind wichtig (content is King, context is Queen)
--> Differenzierung Guerilla- und Ambient-Marketing
--> E-Mail-Marketing
--> Erstellung eines ersten Newsletters mit MailChimp
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen