9. Tag = 29.11.2012



Aufgabe:
Ihr seid SMM-Manager  einer Schokoladenfabrik. Der Chef hat euch damit beauftragt, ihm eine Contentstrategie für das Firmenblog vorzulegen. In eurer Abteilung arbeiten ebenfalls 2 SEO-Texter (Leute, die suchmaschinenoptimierte Texte schreiben können). Die Strategie soll über 1 Jahr entworfen werden. Stichworte reichen aus.
Lösungsmöglichkeit:



POST
P = Personen = Alle Altersgruppen, männlich und weiblich, alle, die gern Schokolade essen.
O =  Objektives = Ziele = Kundenkreis erhöhen, Bindung zum Kunden stärken
S = Strategy = Strategie = die Kunden mit einbinden in die  Aktionen, Unterhaltung, Kunden binden
T = Technology / Tools = Blogs, website, newsletter, Spiele



Hier folgt noch das Monats-Rad der Contentstrategie





Weiterer Kursinhalt am Donnerstag:
  • weiterer Umgang mit Twitter
  • Anwendung von Twitter-Tools
  • Beginn der nächsten Präsentation SMM Word-of-Mouth-Marketing
  • Abgrenzung Begrifflichkeiten WOM-Marketing, Buzz-Marketing, Mund-zu-Mund-Propaganda
  • Selbstbeschäftigung: RP-Buch, Twitter-Übungen, Prüfungsfragen, Präsentation...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen